Conseta von COR

Das Möbelprogramm Conseta ist seit den 60er Jahren Angebot des Möbelherstellers COR. Über die Jahre ist dieses Model immer weiter entwickelt worden. Die Proportionen wurden dem Zeitgeschmack angepasst und gelegentlich wird dieses Polstermöbel auch als Käfer bezeichnet. Es läuft und läuft und läuft un………!
Sesselmodel Conseta

Die strenge Formensprache ist aber geblieben, genauso wie die hier zu montierten Metallbänder als Möbelfüße. Das Polstermöbel läst sich durch die einfachen Grundformen beliebig zu Sofas oder auch ganzen Wohnlandschaften erweitern.
Sesselansicht Model Conseta von COR
Dieses Sesselpärchen stammt wohl aus einer recht frühen Produktion in den 70er Jahren und wurde von uns komplett neu aufgearbeitet und mit neuen Dauenkissen versehen. Der Polsterstoff ist Leinen der Firma ROMO.
Sitkissendetail am Sessel Conseta
Die komplette Aufarbeitung ergiebt nun wieder einen überzeugenden Sitzkomfort und die Möbelgestelle selbst zeigten keinerlei Altersschwäche. Lediglich die Chromkufen wurden gereinigt und poliert.



» Zurück zu Polstermöbel

Fotos:
raumwerke


raumwerke      Telefon: 069 – 43 98 42      Email:

This entry was posted on Freitag, Mai 13th, 2011 at 16:23 and is filed under Beispiele unserer Arbeit, Polstermöbel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.