Polstermöbel

Diese Möbel sind in unserer Polsterwerkstatt M-N-Q aufgearbeitet worden.
Sie können weitere Informationen durch das Anklicken der Bilder abrufen. Alle hier verwendeten Fotos wurden selbstverständlich von unseren Kunden freigegeben.

Metropolis von vorne

Sessel aus den 1920er Jahren

Sessel aus den 1920er Jahren
Der Sessel entstammt einer Zeit in der auch Fritz Langs Film “Metropolis” entstand. Der ausgewählte Stoff spiegelt die Filmarchitektur von Metropolis wieder.




Schwimmbad in weiß

Schwimmbad in weiß

Schwimmbad mit Ruhebereich
Gestaltung eines Schwimmbades mit weißen Vorhängen und Flächenvorhängen. Der Ruhebereich wurde mit einer Liegefläche und losen Kissen aus Outdoor-Stoff erstellt.



Polstersessel mit venezianischem Velours

Farbenfroh

Bunter venezianischer Velour
Dieser Sessel aus moderner Zeit ist ein schönes Beispiel für eine moderne und zeitgemäße Polsterarbeit, mit Anspruch an Recycling und Umweltschohnung.



Klassiches Biedermeier Sofa von ca. 1830

Biedermeier Sofa

Biedermeier Sofa ca. 1830
Dieses Sofa ist klassisch mit traditionellem Material und Handwerkstechniken wieder aufgearbeitet worden. Der Bezugstoff und die Posamenten sind nach modernen Wohnansprüchen ausgesucht. Das Möbelgestell wurde neu verleimt und leicht restauriert.



Sofa mit rotem Viskose Samt

Sofa von ca. 1870

Bürgerliches Sofa aus der Gründerzeit
Das Sofa bietet nicht nur einen tollen Blickfang im Raum, sondern auch in seiner Funktion und Polsterung einen mehrfachen Nutzen als Sitz und Liegemöbel. Wir haben das Sofa mit Federkern und handwerklicher Aufpolsterung wieder vollständig nutzbar gemacht.



Sessel im Stil der 20er Jahre

Vollpolstersessel

Sitzmöbel im Stil der 20er Jahre
Dieses Polstermöbel wurde von uns mit einem Schwarzweißen Chenille Polsterstoff bezogen. Mit diesem, wieder sehr modernen und kontrastreichen Blockstreifen, findet der Sessel auch in einer modernen Umgebung seinen Platz und seine neue-alte Aufgabe.



Liegesessel Tuoli von Antti Nurmesniemi 1985 produziert von Cassins

Tuoli von Cassina

Liegesessel Tuoli von Antti Nurmesniemi
Der Sessel Tuoli ist durch seine schlichte Formensprache und die durchdachte Verstellmöglichkeit ein, wenn auch seltener, Klassiker aus der Möbelproduktion der Firma Cassina.



Conseta von COR

Seselpärchen Conseta von COR
Diese Sessel von Cor sind ein echter Klassiker der Polstermöbelbaus. Seit den 60er Jahren bereichert dieses Möbel international unsere Wohnungen und Häuser. Diese Sessel wurden von uns mit einem Leinestoff der Firma ROMO bezogen und komplett überarbeitet.

Lesesessel - Ohrensessel

Lesesessel - Ohrensessel

Ohrensessel
Dieser Sessel entstand in den späten 60er Jahren; wahrscheinlich bei einem deutschen Möbelhersteller. Seine sehr ausgeprägte Formensprache gibt diesem Polstermöbel einen besonderen, charmanten Ausdruck und macht ihn gleichzeitig zum gemütlichen Lesesessel.

Hermann Miller Stühle

Hermann Miller Stühle

Sitzmöbel von Fehlbaum
Diese Stühle aus der Werkstatt von Fehlbaum sind ein Entwurf von Ray und Charles Eames. Die Stühle sind von ca. 1958 und wurden in unserer Polsterei neu aufgebaut und resatauriert. Aus der Firma Fehlbaum entstand später das Unternehmen Vitra.

D 70 Osvaldo Borsani

D 70 Osvaldo Borsani

Designklassiker
Das Daybed „D70“ wurde als Möbel, sowohl für die individuelle Nutzung im privaten Bereich aber auch in großen Konferenzräumen, in welchen Ergonomie und Design mit Funktionalität kombiniert werden sollten, entworfen. Osvaldo Borsani hat dieses Möbel 1953 geschaffen.

Wirtschaftswundersessel

Wirtschaftswundersessel

Wirtschaftswundersessel
Der Sessel aus den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrunderts ist mit einem modernen, hochwertigen Bezugstoff in die aktuelle Wohnkultur zurückgekehrt.



Sessel Flap

Sessel Flap

Dieser Designklassiker hat unsere Werkstatt zwar schon vor längerer Zeit verlassen, ist aber unser erklärter Liebling und so zeigen wir den Sessel Flap hier doch noch gerne.




Für weitere Informationen zu den Möbeln, bitte auf die Bilder klicken.

» Weitere Beispiele aus unserer Polsterwerkstatt

raumwerke      Telefon: 069 – 43 98 42      Email:

This entry was posted on Sonntag, Januar 30th, 2011 at 16:05 and is filed under Beispiele unserer Arbeit, Polstermöbel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.